Rundmail 21.10.2021

Liebe Physiker und Physikerinnen,

nachfolgend ein Statusupdate eurer StV-Physik:

EVENTS:

  • Pholleyball: Jeden Freitag bieten wir, solange es das Wetter zulässt, das Physiker:innenvolleyball von 14:00 bis 16:00 am USI an. Meldet euch bitte an, unter https://stv-physik.at/pholleyball-am-freitag/ findet ihr den Link zum Anmeldeformular und auch zur WhatsApp Gruppe. Bitte meldet euch jedes Mal separat an, wir müssen diesen Formalakt aufgrund der Kontaktrückverfolgung machen und es hilft uns außerdem bei der Planung.
  • Pub Quiz: Am 28.10.2021 veranstalten wir gemeinsam mit zwei Doktorandinnen ab 17:30 im HS E ein Pubquiz. Es wird Snacks und Freigetränke geben, unter https://stv-physik.at/pub-quiz-am-28102021/ sind die Preise aufgelistet und auch das Anmeldeformular verlinkt. Es herrscht die 3G-Regel.
  • Erstispieleabend: Erstsemestrige aufgepasst! Am 25.10.2021 wird es für euch ab 18:30 im ÖH-Lernraum einen Spieleabend geben, ihr könnt dort untereinander Kontakte knüpfen und auch uns als StV kennen lernen. Meldet euch bitte unter den auf https://stv-physik.at/erstispieleabend/ angegeben Link an. Auch hier wird es Snacks und Getränke geben, es gilt wieder die 3G-Regel.

PhD-STELLEN UND PRAKTIKA:

SELBSTTESTS:

Wir versuchen eine Sammlung an Selbsttests für Studierende, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, anzulegen. Falls ihr die Möglichkeit habt, holt euch bitte im Oktober noch eure gratis Selbsttests bei der Apotheke und bringt uns diese vorbei. Auch diese Mithilfe wird selbstverständlich in der Goodieliste vermerkt.

BÜCHERVERLEIH:

Wir haben als StV eine beachtliche Sammlung an Büchern anlegen können, wir werden bis zum 27.10.2021 eine Liste auf unsere Webseite stellen und die Bücher im ÖH-Raum lagernd haben. Ihr könnt uns gerne auch Bücher und Skripte, die ihr nicht mehr braucht, als Schenkung an die StV vorbeibringen. Eure Großzügigkeit wird natürlich in der Goodieliste notiert und erhöht euren Anspruch auf Freibier 😉. Wenn ihr die Bücher ausleihen wollt, könnt ihr das bei uns im ÖH-Büro machen. Euer Studentenausweis fungiert dabei als Pfand.

BERATUNGSZEITEN:

  • Montag: Jour Fixe 13:30 – 15:00 online oder in Präsenz
  • Dienstag: Beratungsstunde 11:30 – 12:30 online oder in Präsenz
  • Freitag: Beratungsstunde 12:00 – 13:00 online oder in Präsenz

Ihr könnt uns auch jederzeit per Mail, Instagram oder auf Discord anschreiben!

WEBSEITENKALENDER:

Unser Kalender unter https://stv-physik.at/kalender/ ist mittlerweile gut befüllt, dort tragen wir all unsere Events, interessante Veranstaltungen der Universität und auch die Prüfungen aus allen Semestern ein.

TUTORIUM LINEARE ALGEBRA 1 und ANALYSIS 1:

Nach sehr großen Anstrengungen ist es geschafft: ein zweites LinAlg Tutorium, am dem alle Studierende der Physik und Atmosphärenwissenschaften teilnehmen können, ist organisiert! Das Tutorium wird ab 09.11.2021 immer dienstags von 16:00-18:00 stattfinden und von Daren Thimm geleitet werden. Er gibt auch direkt im Anschluss (dienstags von 18-20) das Tutorium Analysis 1.

Beste Grüße,

Philipp, Annika, Tatjana, Barbara, Philipp und Benjamin

Schreibe einen Kommentar