StV-Wahl Mai 2021

Vorstellung der Kandidaten und Kandidatinnen:

Vom 18. bis zum 20. Mai finden die ÖH-Wahlen statt – dabei wählt man sowohl die Universitäts- und Bundes- als auch die Studienvertretung (StV). Bei letzterer – auf dieser Seite konzentrieren wir uns auf die StV-Wahl – darf man bis zu 5 Kreuze setzen. Genauere Infos kann man sich vor Ort bei der Wahlkommission holen. Wer wählen möchte, hat die Wahl – es stehen drei Wahllokale zur Auswahl:

  • Viktor-Franz-Hess-Haus, Eingang Süd, linkes Eck (Technikerstraße 25)
  • Bauingenieurgebäude, Foyer vor dem großen Hörsaal (Technikerstraße 13b)
  • Super-Kommission, GeiWi-Turm (Innrain 52)

Wahlzeiten:

  • Dienstag, 18. Mai 2021: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 19. Mai 2021: 09:00 – 19:00 Uhr
  • Donnerstag, 20. Mai 2021: 09:00 – 15:00 Uhr

Bitte geh hin und nütze Dein Wahlrecht! Je größer die Unterstützung der Studenten für die StV, desto stärker ist unsere Position in der Vertretungsarbeit. Besonders die Probleme in der Pandemie haben gezeigt wie wichtig die Vertretung durch eine starke StV gegenüber den Professoren ist. Wenn Du diese Arbeit schätzt und auch gerne an unseren Veranstaltungen teilnimmst, bitte nimm Dir die Zeit, zur Wahl zu gehen.

 

Hallo liebe Studiosi, mein Name ist Annika Bayer und ich studiere im 4. Semester Physik. Vielleicht kennen mich ein paar von dem StV-Physik Instagram Account, der euch mit News und Memes versorgt. Ich engagiere mich bei der StV, weil ich selbst schon von ihren Leistungen profitiert habe und dieses Angebot auch anderen Studierenden ermöglichen möchte. Im 1. Semester war ich glücklich über die arrangierten Treffen und Angebote. Damit dies und eine gute Kommunikation zwischen Studenten und Professoren weiterhin besteht, haben wir uns zur Wahl aufstellen lassen.

Hallo! Mein Name ist Tatjana Gobold und ich studiere nun bereits im 4. Semester Physik. Mir ist es sehr wichtig auch in der Pandemie das Studium so interessant und fair wie möglich zu gestalten. Daher habe ich mich dazu entschlossen, für die StV zu kandidieren, um auch dafür sorgen zu können, dass Studierende ihre Zeit an der Universität Innsbruck sinnvoll verbringen und soviel wie möglich für das Leben lernen.
Hallo liebe Kommiliton:innen! Ich heiße Philipp Hell und studiere Physik im 4. Semester. Für mich war schnell klar, dass das Physikstudium ohne Diskussionen mit meinen Kommiliton:innen kaum schaffbar ist. Der studentische Austausch – sei er am Campus, bei Stammtischen, den Phestln oder momentan digital – ist für mich das Schönste, was das Studieren zu bieten hat. Selber zum Brückenbau zwischen den Studenten aber auch zu den Professor:innen beizutragen, ist mir daher ein großes Anliegen.

Hallo, mein Name ist Philipp Jung und ich studiere mittlerweile bereits im vierten Semester Physik. Drei dieser Semester (leider) in Fernlehre, in welcher ich und mein Jahrgang eine gute Studienvertretung schätzen gelernt haben. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass unter normalen sowie auch suboptimalen Bedingungen, ein möglichst reibungsfreies Studieren für alle möglich ist.

Hallo, ich heiße Barbara Obwaller und studiere im zweiten Semester. Ich finde es extrem wichtig, die StV zu erhalten, damit wir Probleme schnell aus der Welt schaffen können. Außerdem will ich verhindern, dass wir Chancen verpassen oder vielleicht gar nicht von ihnen erfahren. Wenn zum Beispiel die Möglichkeit besteht, bei Exkursionen Kontakt mit Wissenschaftlern und Forschern aufzunehmen, sollten wir das ausnützen. Ich möchte Einblicke in die Praxis ermöglichen, soweit es Corona-bedingt möglich ist, um das Studium abwechslungsreicher zu machen.

Schreibe einen Kommentar