Kurzupdate der StV-Physik am 17.12.2021

Liebe Studierende!

Wir möchten uns vor der Vorlesungspause noch mit einigen wichtigen Themen an euch wenden: Das Event zur Vorstellung der Bachelorarbeitsthemen und Umfragen zur Curriculumsreform sowie zum Mentoringprogramm für Erstsemestrige.

Die Vorstellung der Bachelorarbeitsthemen wird am 13.01.2022 von 14:00 bis 18:00 im HSB 3 stattfinden, wenn sich an der pandemischen Lage nichts ändert. Mit einem genauen Zeitplan werden wir uns spätestens Anfang der ersten Woche nach der Vorlesungspause bei euch melden. Wenn wir dürfen, werden wir Snacks und Getränke für euch bereitstellen.

Wir würden alle von euch bitten, die folgende Umfrage zur anstehenden Curriculumsreform auszufüllen: https://forms.gle/8UTZcjsizkhtJqkg9. Das Bachelorcurriculum wird in nächster Zeit vollkommen überarbeitet werden, hier würden wir gerne so viele Vorschläge von euch wie möglich miteinbeziehen. Dies ist also eure Gelegenheit, um euch mit guten Vorschlägen im neuen Curriculum zu verewigen.

Alle Erstsemestrigen würden wir bitten, folgende Umfrage auszufüllen: https://forms.gle/f6R9AkMsLUvYimwb6. Das Mentoringprogramm ist unserer eigenen Erfahrung nach eine großartige Möglichkeit, einfach und persönlich mit Professor:innen in Kontakt zu kommen. Leider wurde diese Möglichkeit in diesem Jahr kaum genutzt und wir würden gerne wissen, woran das gelegen hat.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022,

Philipp, Annika, Tatjana, Barbara, Philipp und Benjamin

Schreibe einen Kommentar